Ein großer Umweg

Manchmal lese ich Artikel die mir nicht aus dem Kopf gehen. Da frage ich mich, wie kann man nur so einen Fehler machen ? Lies mal was da passiert ist… 


                                                 Ein Großer Umweg


Die Geschichte

Vielleicht sollte ich mit dem Geschehnis anfangen.

Es waren einmal eine Reisegruppe, diese wollte ganz gemütlich und voller Freude in den Ski-Ort La Plagne fahren. Der Busfahrer, der den Bus fahren sollte, gab in sein Navi den Ortsname ein. Jedoch stellte sich ein Problem da. Es gab 3 Orte in Frankreich die La Plagne heißen. Er suchte sich einen aus und fuhr los.

Ein Großer Umweg

Als die Reise Gruppe an dem gewünschten Ort ankam, befanden sie sich jedoch nicht am erwarteten Ski-Ort, sondern in den Pyrenäen. Das stellte sich als Problem dar. Der Busfahrer gab nun nochmal den Namen des Ortes ein. Jetzt hatte er eine 50% Chance, den richtigen Ort an zu fahren.

Mit einer 24 Stündigen Verspätung traf die Reisegesellschaft dann endlich im richtigen Ski-Ort ein.

Kommentar

Als ich diese Geschichte las stellte ich mir zuerst die Frage: ,,Wie kann man ,,einfach“ mal einen Ort auswählem der den  dem gleichen Namen besitzt. “ Ich, als Busfahrer würde ja erstmal gucken, wo der Ort liegt und nicht einfach ,,Lottospielen“. Na ja er hatte eine Chance von 33.33%. Die Chance ist nicht gerade klein, aber wieso geht man dann auf ,,gut Glück“ und sucht sich einen Ort aus.

Ich überlege mir gerade, wie ich es gefunden hätte, wenn ich in dem Bus gesessen hätte. Na ja ich glaube, ich hätte nicht gemeckert, aber es wäre mir vermutlich schon aufgefallen, dass wir in die falsche Richtung fahren. Spätestens dann, wenn ich aus dem Fenster das Mittelmeer sehen könnte, würde ich mich fragen, bin ich hier im falschen Bus oder habe ich seit neuestem Alzheimer.

Ich glaube, nachdem ich das wunderschöne Mittelmeer gesehen hätte, würde ich gar keine Lust mehr auf Winterurlaub haben. Was meint ihr, schreibt’s in die Kommentare.

Ich hoffe mein kleiner Kommentar hat euch gefallen, falls ja, würde ich mich über ein Daumen nach oben sehr freuen 😉 .

Wenn ihr euch über meine Zukunfts-Pläne für diesem Blog informieren wollt, klickt hier.

Kommentar verfassen

