Elefanten als Bremsblöcke

Manchmal sind Tiere ja sehr nützlich, wie auch in diesem Fall …. Lest mal wie in diesem Fall ein Tier eingesetzt wurde ….


                                                    Elefanten als Bremsblöcke


                                                                Die Geschichte 

Fange ich doch wie gewohnt mit dem Geschehen an. In den USA war etwas sehr ungewöhnliches passiert. Und für ungewöhnliche Geschichten ist die USA ja bekannt !  Aber dazu später mehr. –

Ein Truck, beladen mit lebenden Elefanten, war auf dem Weg von New Orleans nach Dallas. Dabei geschah ihm ein großes Missgeschick. Der LKW kam vom Weg ab und stand auf der Kippe in einen Graben zu fallen.

Was macht der Truckfahrer ? Er holt zwei seiner Elefanten aus dem LKW und stellt sie vor den LKW,  so dass der Truck nicht in den Graben fallen konnte.

Doch als ein Sheriff vorbeikam, war dieser so verblüfft, dass er dem Truckfahrer keinen Strafzettel verpasste, sondern die Bergungswacht anrief, um den LKW vom Graben wegzuziehen.

                                                        Der Kommentar

Als erstes frage ich mich: ,,Wie konnte der Truckfahrer einfach von der Straße abkommen?“

Da diese Frage bis jetzt noch nicht in den USA geklärt ist,  möchte ich dem Truckfahrer auch nichts Falsches unterstellen. Aber Fakt ist, dass irgendetwas vorgefallen sein muss. Ich selbst vermute, dass es entweder am LKW lag, der Fahrer übermüdet war oder dass er zu viel getrunken hatte.

Komme ich nun zu der Idee die der Trucker hatte. Hier muss ich ihm ein großes Lob aus sprechen, denn Idee die Elefanten davor zu stellen ist wirklich ernstgemeint großartig !

Ich glaube, der Schlüssel zu dieser Idee war die Ruhe und Besonnenheit des Truckers. – Ich muss ehrlich zugeben, dass ich nicht so ruhig geblieben wäre, wenn mein Auto auf der Kippe stünde.

Was mich jedoch am meisten wunderte, war, dass die Elefanten ohne Probleme aus dem LKW gelockt werden konnten. Also ich persönlich glaube ja, dass der Trucker den Elefanten irgend ein Zaubermittel gegeben hat. 😉 Weil sich kein normaler Elefant so leicht aus einem LKW locken lässt und dann noch so ruhig vor einem Abhang stehen bleibt.

Eins ist klar, diese Geschichte landet bei mir auf Platz 1 der skurrilsten Geschichten in dieser Woche.

Ich hoffe, euch hat mein Kommentar ,,Elefanten als Bremsblöcke“ gefallen. Wenn ja, würde ich mich über ein Daumen nach oben sehr freuen 🙂 .

Wenn ihr euch über meine Zukunfts-Pläne für diesem Blog informieren wollt, klickt hier.

Kommentar verfassen

